Erste Hilfe Grundkurs

Im Notfall zählt jede Minute. Damit möglichst jeder Erste Hilfe leisten kann, vermittelt der ASB Neu-Ulm wichtige Grundlagen, die unterschiedliche Lebensbereiche berücksichtigen.

Zielgruppen:

Führerscheinbewerber aller Klassen, Übungsleiter, Jugendbetreuer, Lehrer, Wasserretter, Flugbegleiter und alle Interessenten die sicher im Umgang mit Notfallsitationen werden möchten.

"Betriebliche Ersthelfer" in Firmen, Unternehmen, Pflegeeinrichtungen, Kindertagesstätten oder Schulen. Die Mindestanzahl von Ersthelfern wird durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger geregelt. Die Gebühren für die Lehrgänge werden von der zuständigen Berufsgenossenschaft oder vom Unfallversicherungsträger übernommen. Gegebenenfalls ist vorab ein Antrag auf Kostenübernahme zu stellen, bei dem wir Ihnen gerne behilflich sind. Die Erste-Hilfe-Ausbildung muss in Abständen von mindestens 2 Jahren durch eine Erste-Hilfe-Fortbildung  wiederholt werden.

Kursdauer: 9 Unterrichtsstunden

asb-29---kopie-480-320-60-1-1490607074616.JPG