Erste Hilfe Kurse

Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten im Katastrophenfall

Der ArbeiterSamariterBund bietet kostenlose Schulungen zum Thema Erste Hilfe mit Selbstschutzinhalten im Katastrophenfall an. Bei Interesse kontaktieren Sie bitte unsere Ausbildungsleiterin Frau Rohrhirsch.

Nach dem Eintritt einer Krise kommt es auf jede Sekunde an. Corona-Krise, Hitzewellen, Hochwasser oder Starkregen. In den vergangenen Jahren kam es immer wieder zu Krisen, die die Gesellschaft stark gefordert haben. Dabei wurde deutlich, dass viele Menschen nicht ausreichend darauf vorbereitet sind, sich im Katastrophenfall vorrübergenden selbst zu versorgen. Auch wenn Deutschland ein gut ausgebautes Hilfeleistungssystem hat, können die Einsatzkräfte der staatlichen Behörden und Hilfsorganisationen nicht alle Krisen allein bewältigen. Sie sind auf mündige Bürgerinnen und Bürger wie Sie angewiesen, die Verantwortung für sich und ihr soziales Umfeld übernehmen.

Nur wer gut für eine mögliche Katastrophe vorsorgt, kann im Ernstfall schnell und richtig reagieren. Mit unseren kostenlosen Kursen zur Krisenvorsorge sind Sie optimal vorbereitet.

Ratgeber für Notfallvorsorge und richtiges Handeln in Notsituationen:

www.bbk.bund.de/ratgeber

asb-29---kopie-480-320-60-1-1490607074616.JPG