Hausnotruf

Das Hausnotruf-System des ASB Neu-Ulm steht für die schnelle Hilfe per Knopfdruck.

Rund 300 Menschen in und um Neu-Ulm haben es bereits: ein Hausnotrufgerät des ASB. Dieses besteht aus einem kleinen Sender, der um den Hals oder am Handgelenk getragen werden kann, sowie einer Teilnehmerstation. Im Notfall drückt der Hilfesuchende den Knopf des Senders und stellt damit die Sprechverbindung zur ASB-Zentrale in Köln her – ohne das Telefon benutzen zu müssen. Ob Tag oder Nacht, sofort meldet sich ein ASB-Mitarbeiter über die Teilnehmerstation.

Der Hilfesuchende kann jetzt von jedem Raum aus davon berichten, in welcher Notlage er sich befindet. Die Mitarbeiter der Zentrale kennen alle persönlichen Angaben des Teilnehmers und können somit sofort reagieren und die notwendige Hilfe einleiten – indem sie Angehörige, Freunde, Nachbarn, den ASB oder gegebenenfalls auch gleich den Rettungsdienst informieren. Das Hausnotrufsystem ist längst nicht nur für Senioren geeignet. Auch junge Menschen mit Behinderung, Epileptiker oder schwere Asthmatiker gewinnen durch den Hausnotrufsender ein wichtiges Stück Sicherheit.

Wir bieten auch das neue Hausnotrufgerät CARU care an. Nähere Infos finden sie hier:

asb-75-480-320-60-1-1448354632505.JPG

Tel. : (07303) 9663-0